Startseite EG Moser AG | Zentrum Lädeli Stationsweg 4, 3627 Heimberg | Tel. 033 437 30 30
Startseite
Dienstleistungen
Produkte
Über uns
Geschichte
Philosophie
Kontakt
Partner
Unser Geschäft wurde im Jahr 1986 durch Herrn Kurt Moser, Heimberg, gegründet.
 
Nach 20-jähriger Geschäftstätigkeit wurde die Kurt Moser Haushaltapparate AG Mitte 2006 aus gesundheitlichen Gründen an Herrn René Pichon verkauft. Das Personal konnte vom neuen Besitzer übernommen werden. Im Januar 2007 erfolgte die Namensänderung in EG Moser AG.
 
René Pichon war vorher seit 20 Jahren bei der Firma Electrolux AG tätig gewesen, in den letzten Jahren als technischer Leiter der Service-Stelle Bern. Das Angebot, ein alteingesessenes Geschäft "seiner" Branche und in seiner Heimatregion übernehmen zu können, betrachtete er als absoluten Glücksfall.
 
Während des ersten Geschäftsjahrs nach dem Verkauf der Firma verblieb der Verkäufer mit seiner Kurt Moser Kaffeemaschinen GmbH im Sinne eines sogenannten Shop-in-Shop am Geschäftsdomizil der AG. Da sich jedoch diese Lösung aus verschiedenen Gründen – auf die hier nicht näher eingegangen werden soll – zunehmend als nicht sehr glücklich erwies, erfolgte per 1. August 2007 auch die räumliche Trennung der zwei Firmen. Die Kurt Moser Kaffeemaschinen GmbH zog in eine andere Gemeinde. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gab es auch einen Personalwechsel im Büro, nicht jedoch im altbewährten Service-Team.
 
Das erste Jahr nach dem Kauf der Firma war wegen der oben erwähnten Umstände sehr aufreibend. Seit Spätsommer 2007, mit neuem Geschäftskonzept und neuem Büro-Team, zu welchem sich im Juli 2007 auch die Ehefrau des Geschäftsinhabers gesellte, ist wieder Normalität eingekehrt, und wir können uns seither wiederum voll und ganz unserer ersten Priorität widmen: Dem Anbieten einer qualitativ hochstehenden, effizienten Beratung und Dienstleistung für unsere Kundschaft.
 
Auf vielseitigen Kundenwunsch hin bieten wir seit August 2007 zusätzlich zum Haushaltapparate-Sektor auch ein Kaffeemaschinen-Sortiment plus Zubehör und Service-/Reparaturdienst an.
All Rights Reserved. Copyright ©2008 EG Moser AG | Impressum cubegrafik